Ab dem 7. April werden auf Zyperns Straßen Razzien durchgeführt.

Ab Montag, dem 7. April, wird die zyprische Polizei verstärkte Kontrollen auf allen Autobahnen der Insel durchführen. Sie werden bis Sonntag, den 13. April, andauern, teilte der Polizeidienst der Republik Zypern mit.

Die Kampagne findet in Zusammenarbeit mit ROADPOL statt. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Geschwindigkeitskontrolle gelegt. Dies wird dazu beitragen, schwere Unfälle zu vermeiden.

Die Polizei betont, wie wichtig es ist, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Geschwindigkeitsüberschreitungen führen häufig zu Todesfällen. Zwischen 2021 und 2023 war zu schnelles Fahren die zweithäufigste Todesursache bei Verkehrsunfällen. Sie forderte 12,6 Prozent der Unfalltoten.

Police Car Zypern

Das könnte dich auch interessieren …

Zypern Aktuell
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.